Hallo Leute,
ich bins mal wieder. Das eine Problem gelöst und schon stehe ich vor dem nächsten. Ich habe es geschafft meinen Server in den Sleep Mode zu setzen und kann diesen auch per WoL wieder starten. Allerdings scheint er dies nur bedingt zu tun, denn der Monitor bleibt ohne Bild und auch der Server an sich ist nicht zu erreichen. Man hört jedoch deutlich wie die Lüfter angehen.
Irgendwelche Ideen?
System ist als embedded Version auf einem USB Stick installiert.
This is the old XigmaNAS forum in read only mode,
it will taken offline by the end of march 2021!
I like to aks Users and Admins to rewrite/take over important post from here into the new fresh main forum!
Its not possible for us to export from here and import it to the main forum!
it will taken offline by the end of march 2021!
I like to aks Users and Admins to rewrite/take over important post from here into the new fresh main forum!
Its not possible for us to export from here and import it to the main forum!
Nas4free bootet nicht richtig bei Wake on LAN
Moderators: b0ssman, apollo567, Princo, crowi
-
DennjoOyola
- NewUser

- Posts: 3
- Joined: 26 Aug 2014 19:47
- Status: Offline
Nas4free bootet nicht richtig bei Wake on LAN
Last edited by DennjoOyola on 01 Sep 2014 22:39, edited 1 time in total.
- apollo567
- Site Admin

- Posts: 675
- Joined: 23 Jun 2012 06:37
- Location: Ludwigshafen, Germany
- Status: Offline
Re: Nas4free bootet nicht richtig bei Wake on LAN
Das gleiche Problem hatte ich auch und es ist bei mir bisher ungelöst. Bin mir nicht sicher wie gut das unterstützt ist unter FreeBSD. Unter FreeBSD 9 sind die ganzen Stromsparmechansmen, die unter Windows ganz gut funktionieren, noch nicht sauber implementiert.
my NAS and its development until today: viewtopic.php?f=63&t=39&sid=039fed830cf ... 4d0abe4a04
-
DennjoOyola
- NewUser

- Posts: 3
- Joined: 26 Aug 2014 19:47
- Status: Offline
Re: Nas4free bootet nicht richtig bei Wake on LAN
Ja habe eben auch noch mal schnell gegoogelt und es scheint wirklich ein FreeBSD9 Problem zu sein, da es wohl mit FreeBSD10 wieder funktioniert *Argh*. Das interessante ist, dass es jetzt ein/zwei Mal geklappt hat, dass es sauber aus dem Sleep aufgewacht ist.apollo567 wrote:Das gleiche Problem hatte ich auch und es ist bei mir bisher ungelöst. Bin mir nicht sicher wie gut das unterstützt ist unter FreeBSD. Unter FreeBSD 9 sind die ganzen Stromsparmechansmen, die unter Windows ganz gut funktionieren, noch nicht sauber implementiert.
PS: logischerweise funktioniert der komplette shutdown via script hervorragend, aber da muss das Ding ja auch nicht wieder aufwachen -.- Werde ich wohl das erstmal soweit ausführen müssen, bis es ein Update zu der Thematik gibt. Sollte dies der Fall sein und du Zeit und Lust hast Apollo567, dann kannst du mich gerne darüber informieren. Ich würde vermutlich, sofern es eine Lösung gibt, das auch hier rein posten.